13. April 2019 Weiterhin Highway One mit viel Strand

Guten Morgen allerseits.
Heute haben wir mal richtig ausgeschlafen – bis 9:00!!! Wow – und es war bisher die wärmste Nacht, ausnahmsweise mal nicht gefroren. Sehr sehr nice.

Nach einem Wassermelonen Frühstück ging es dann auch sofort weiter mit Raccoon den Highway One runter. Ansich gibt es nicht allzu viel neues oder spannendes zu berichten, da wir viel im Auto saßen und einen kurze Abstecher in den Walmart in Lompoc machten, um für meinen Partner eine weitere Kuscheldecke [Velvet Style] zu kaufen.

Allerdings hatten wir gute Musik im Auto und jede Menge Spaß bei dem Super-Duper Wetter-Sonnenschein und kein weißes Wölkchen in Sicht. So trafen wir dann auch am Beach Campground in Carpinteria ein. Natürlich hatten wir nicht reserviert und am Wochenende sind Campingplätze ja auch mal gar nicht überfüllt 😉

Doch das Glück ist einfach mit uns. Es gab eine Absage und einen letzten Zeltplatz – yes. Direkt am Meer! Man kann das Rauschen der Wellen auf der einen Seite und das Zuggehupe, welches hier vollkommen normal ist und SEHR laut, obwohl es Schranken gibt, auf der anderen Seite hören [bisher durchgehend überall in Kalifornien].

Ich denke, ich sollte dieses Spektakel kurz näher erläutern.
Wenn ein Zug über einen Bahnübergang in einem Ort | Stadt | egal wo fährt, dann hupt dieser etwa 8-10 mal sehr laut, sodass jeder weiß „ah ein Zug“.
Wenn man Glück hat, gibt es Schranken am Übergang und der Zug fährt Nachts nicht, anders in Oakland, da gab es weder das eine noch das andere und das penetrante Geräusch war die ganze Nacht durch zu ertragen. Eine skurrile Idee fanden wir und schwanken zwischen Belustigung und Genervtheit.
Aber ja, solche Eigenheiten eines Landes [evt. Ist das auch nur in California so, ich werde Euch auf dem Laufenden halten] sind ja auch lustig und wenn man sie schon hautnah mitbekommt, das Beste was uns auf dieser Reise passieren kann.

At the Beach

Sodele, wir machen jetzt noch einen romantischen Strandspaziergang im letzten Licht der Sonne und sagen Gute Nacht Ihr Lieben ♥